Misc

Autofahrer stellen Brücken–Steinewerfer in Bayern

By on 14.04.2008

Am Freitag-Abend haben 2 Autofahrer auf der Bundesstraße 25 in Bayern vier Steinewerfer gefasst und der Polizei übergeben. Die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren hatten einen faustgroßen Stein von der Brücke geschleudert. Einer der Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt unter der Brücke hindurch fuhr, konnte dem Stein ausweichen, stoppte seinen Wagen und stellte die Jungen auf der Brücke zur Rede. Ein weiterer Autofahrer kam dem Opfer zu Hilfe.

Wie bei vielen weiteren Nachrichten auch, liest man in letzter Zeit sehr häufig darüber, dass Menschen Gegenstände von Brücken schmeißen. Normalerweise passieren diese Dinge genauso häufig, aber werden in der Presse nicht so medial ausgeschlachtet. Der Normalbürger bekommt dann den Eindruck, als ob diese Verbrechen in letzter Zeit dramatisch zunehmen, obgleich das normalerweise nicht so der Fall ist. Beim Thema „Steinewerfer von Brücken“ weiß ich allerdings nicht, ob das hier auch so der Fall ist. Gerade Jugendliche neigen dazu, sich viele Dinge anzuschauen und nachzumachen, weil es vermeintlich cool ist und Spaß machen könnte. Nachdem vor einiger Zeit eine Frau ums Leben kam und die Medien immer wieder darüber berichtet haben, könnte es durchaus so sein, dass der „Spaß“, Gegenstände von der Brücke zu werfen, durchaus zugenommen hat. Was meint ihr?

Wir freuen uns über eure Kommentare hier oder im Forum.

TAGS
1 Comment
  1. Bernhard

    04.05.2012

    In meiner Wahrnehmung tauchten mehr Meldung über U-Bahn Schläger auf. Vermutlich gibt es da aber einen Zusammenhang zwischen (Zeitungs)Meldungen und erkennbarem Gefährdungspotential für sich selbst. So bin ich beispielsweise fast nie auf Autobahnen zu finden, wohl aber täglich im ÖPNV.
    Und wenn ich dann daran denke wie mein klappriges Mütterchen abends vom Theater heimfährt und dabei an all den Brennpunkten in Berlin vorbei kommt wird mir ganz anders.

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin