Misc

Bald ist wieder Weihnachten

By on 17.11.2014

zeit

Die Zeit rennt. Kaum zu glauben, dass in wenigen Wochen schon wieder Weihnachten ist. Ich kann mich noch so klar und deutlich an die letzte Weihnachtszeit erinnern. Ist es wieder soweit? 2015 ist nächstes Jahr. Im Jahr 1999 habe ich noch mit meinen Kollegen in der IT-Abteilung gesessen und die vermeintlichen 2000er-Bugs ausgemerzt (die letztendlich doch zu keiner Katastrophe geführt haben). Und Obama? Wie war das noch einmal mit seiner „Yes we can“-Kampagne? Und seinem Nobelpreis? Und wo stehe ich heute, wie hat sich meine Zeit entwickelt?

Früher habe ich noch gelacht, als meine Eltern mir davon erzählt haben, dass die Zeit so schnell vorüber zieht. Und jetzt sehe ich selber, wie das so ist. Schönes Beisammensein, ein Weihnachtsbaum, Abende vor dem Kamin mit einem Glas Wein. Ich freue mich darauf. Wie jedes Jahr. Und dann ist wieder ein Jahr vorbei.

War es ein tolles Jahr? Definitiv. Mit viel Veränderung und noch viel mehr Freude. Dieses Jahr ist Besonders. Weil es so anders war. Weil es Glück hagelte. Mehr als erhofft, mehr als erwartet. Und dieses Weihnachten wird so, wie es wohl noch niemals war. Und das wird die nächsten Jahre hoffentlich auch so sein. Bald ist wieder Weihnachten.

Bildquelle: http://pixabay.com

TAGS
2 Comments
  1. Paul

    18.11.2014

    Grüß dich Alper.

    Passend zur besinnlichen Weihnachtszeit und dem baldigen Jahreswechsel, fallen mir die „5 Dinge die Sterbende bereuen“ ein. (Dauert nur 3 Minuten.)
    Link: http://oe3.orf.at/stories/2676744/

    Außerdem gibt es von Frank Sinatra ein sehr melanconisches Lied über das Leben.
    Link: https://www.youtube.com/watch?v=-bhNz6saaE8

    Eventuell finden du und deine Leser gefallen daran.

    PS: Schreib doch mal was du dir so für die nächsten jahre vorgenommen hast? Eventuell auch was du die letzten Jahre erlebst hast. Wird es mehr oder weniger Meetinx geben? Wie gehts deiner Familie, welche gemeinsamen Ziele hab ihr? Welchen Wein trinkst du? =D

  2. Alper Iseri

    21.11.2014

    Ich glaube, die meisten Menschen werden am Ende ihres Lebens Dinge bereuen. Zumindest diejenigen, die sich der Gesellschaft untergeordnet haben bzw. unterordnen mussten und versucht haben, für sich und ihre Familie etwas zu erreichen. Und das braucht Zeit. Ob es einem gefällt oder nicht.

    Ich habe mir für die nächsten Jahre vorgenommen, eine bessere Balance zwischen meinem Beruf und meinem Leben zu finden. Ich vermeide es bewusst, von BerufsLEBEN und PrivatLEBEN zu sprechen. Mein Beruf ist das Eine und mein Leben das Andere.

    Allzu viel offensichtlich privates möchte ich nicht hier veröffentlichen. Aber wenn du Fragen hast, melde dich einfach. Hast ja meine Mailadresse ;-)

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin