Misc

Bannerplätze selber verkaufen…

By on 28.07.2008

Seit einiger Zeit stolpere ich über immer mehr Seiten, die ihre Bannerplätze selber vermarkten. Mal über eBay (Auktionen gibt es wirklich eine Menge) oder direkt über die eigene Seite. Manchmal monetär, manchmal jedoch auch über Gewinnspiele. Ziel ist natürlich neben dem finanziellen Aspekt auch, möglichst viele Leute auf die eigene Seite zu bekommen und dann hoffentlich auch zu halten. Doch das passiert erstens nicht über Nacht und zweitens auch nicht dauerhaft. Wichtig ist und bleibt stets der Content. Guter Inhalt (wobei man bei „gut“ sicher lange diskutieren kann) und Aktualität.

Nach meinen ersten Versuchen mit Google-Bannern im Blog habe ich unsere Startseite ja aktuell komplett werbefrei. Aber mal schauen – vielleicht vermarkte ich ja auch selber mal irgendwelche Anzeigen und verdiene mir eine goldene Nase *hrhr*

TAGS
2 Comments
  1. Bloggers-Blog.de

    28.07.2008

    Danke für die Teilnahme an meiner Aktion und viel Glück!!

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin