Misc

Blogger brauchen Vitamine

By on 30.05.2009

Da schau mal einer an – eine neue Marketing-Aktion zieht durchs Land und hat schon einige Blogger erreicht. Heute früh beim Gang zum Briefkasten entdeckte ich nachfolgende ominöse Karte, die mit einem sehr leckeren und frischen Bild für mehr Vitamine für Blogger wirbt. Auf der Rückseite steht: „Wir sorgen bald dafür, dass dein Blogger-Tag gesünder startet! Neugierig?

blogger-vitamine

Und wie neugierig ich bin. Gerade ich, der über Werbung und Marketing jeden Tag berichtet, bin sehr gespannt, wer oder was sich dahinter verbirgt. Als Erstes fällt mir ja MyMüsli ein, aber vielleicht steckt da auch ein anderes Unternehmen dahinter. Kellogs? Kölln? Dr. Oetker? Na, wir werden es sehen ;-)

Außer mir haben unter anderem auch Matthias, Cindy, Daniel, Maya und Marcel diese schmackhaft gestaltete Karte bekommen. Alle kriegen Müsli ein Jahr kostenlos? Das wärs :-))

TAGS
13 Comments
  1. JPanther

    30.05.2009

    Das Tema Nr. 1 heute in der Blogger-Welt.
    Ich hab keine Karte erhalten, allerdings liegt dies sicherlich daran das ich erst seit kurzem dabei bin.

    Ich gönn es dir und hoffe das du eine Müsli All-Inclusive Flatrate bekommen wirst. =)

  2. Thomas

    30.05.2009

    Tach auch,
    die Karte ist auch Heute bei mir angekommen. Coole Sache durch ein wenig Porto kosten Werbung zu bekommen. Nur lass mich mal überschlagen 1000 mal 50 Cent = 500 Euro na das ist mal ein TKP :-)

    Bin mal gespannt was es ist.
    Gruß
    Thomas

  3. maya

    30.05.2009

    Hihi, ein Jahr kostenlos? Währ ja so gesehen nich mal schlecht. Aber das währ warscheinlich der Ruin für …….^^

  4. Cindy

    31.05.2009

    @Thomas: wer hat denn Werbung gemacht? Noch sehe ich nirgends einen Link, daher hat sich noch nichts bezahlt gemacht ;)

  5. Thomas

    31.05.2009

    @Cindy nee da haste Recht noch kein Link da ,
    doch die Keywords sind schon bestimmt und zum abfangen bereit gemacht :-)

  6. Cindy

    31.05.2009

    Was nützt das der Firma wenn ich zB diese Keywords einsetze? Solange diese Wörter nicht verlinkt sind, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

    Drüber berichten das man Post bekommen hat und später noch mal die Auflösung sind zwei paar Schuhe. Das muss wirklich was dolles sein, sonst leg ich die Karte beiseite und damit hat sich der Fall. :)

  7. Alper Iseri

    31.05.2009

    Nun – die Frage ist doch, was man mit solch einer Aktion erreichen möchte. Ich persönlich würde mal sagen, dass alleine durch die Tatsache, dass so viele Leute darüber berichtet haben, schon ein Erfolg sichtbar ist. Viele Leute haben geschrieben, noch mehr gelesen und siehe da…wir diskutieren hier darüber.

    Sicher kann man das noch toppen, wenn eine wirklich gute Sache dahinter steht. Da darf man gespannt sein. Aber ich sehe diese Aktion jetzt schon als einen klugen Schachzug…

  8. André

    02.06.2009

    Mhm,
    Alper, jetzt haste aber die (meiner Ansicht nach) schönste Reaktion vergessen.
    Der Jojo hat nämlich auch eine bekommen …

    http://blog.beetlebum.de/2009/06/01/viral-schmeckt-nicht/

  9. Alper Iseri

    02.06.2009

    @André: *hahaha* Sehr lustig. Danke für den Lacher am Morgen :D

  10. simpty

    02.06.2009

    Ich möchte auch eine Karte geschickt bekommen :) Wo gibts die denn?^^

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin