Misc

Filmtipp: Die große Versuchung – Großes Kino in einem kleinen Küstenstädtchen

By on 26.12.2014

die-grosse-versuchung-filmtipp

Über Weihnachten habe ich mir den Film „Die große Versuchung“ angeschaut. Ein Werk, welches auf einem französischen Original basiert, welches vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Scheinbar fanden einige Leute das Original so gut, dass sie daraus ein Remake gemacht haben. Die Geschichte ist in beiden Filmen die Gleiche:

Auf einer kleinen Insel vor Neufundland leben noch rund 120 Einwohner. Die glohrreichen alten Zeiten der Fischerei sind vorüber. Heute holt sich jeder sein Sozialgeld ab. Fast jeder dümpelt vor sich hin. Doch dann gibt es die scheinbare Rettung für das kleine Örtchen: Ein Ölkonzern stellt in Aussicht, eine Fabrik auf der Insel zu errichten. Doch die Bedingung dafür ist ein niedergelassener Arzt. Den hat die Küstenstadt nicht. Wie es der Zufall will, landet ein Arzt nicht ganz freiwillig auf der Insel und bleibt für einen Monat da. Die Küstenbewohner versuchen alles, ihn dazu zu bringen, auf der Insel zu bleiben und verändern das Leben der Insel genau so, wie sie denken, was ihm gefällt: Eishockey ist out, Cricket ist in, Jazz wird gespielt und natürlich gibt es ein echtes Lamb Dansak. Stück für Stück verliebt sich der Arzt in die Insel aber die Komödie beginnt, Risse zu bekommen.

die-grosse-versuchung-plakat

Die große Versuchung ist ein modernes Märchen mit jede Menge Lachern aber auch ernsten Momenten. Es wird eine runde Geschichte erzählt, bei der Mann sich Stück für Stück mit den Figuren zu idenzifizieren beginnt und immer mehr versteht, warum sie das alles tun. Es geht um die eigene Würde, das eigene Wohl und die eigene Geschichte.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn rundherum empfehlen. Den Trailer gibt es nachfolgend. Kaufen könnt ihr den Film unter anderem bei Thalia oder bei einem der zahlreichen Online-Portale. Viel Spaß beim anschauen.

Copyright-Hinweis: Die Rechte an dem verwendeten Bild liegen bei Wild Bunch Germany bzw. Central Film.

TAGS
ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin