Misc

Google Suggest: Die Google-Karte der EU (und der Welt)

By on 24.11.2011

Googles Suchmaschine ist nicht umsonst die erfolgreichste Suchmaschine der Welt. Sie hat unser Leben fundamental verändert und mit zahlreichen neuen Möglichkeiten die Art des Suchens optimiert. Google Suggest ist meiner Ansicht nach eine der besten Erfindungen. Je nachdem, welche Wörter man eingibt, zeigt Google schon die ersten Ergebnisse an bzw. gibt einem die Möglichkeit, nach ganzen Sätzen zu suchen die mit den gleichen Wörtern beginnen, wie die, mit denen man im Moment sucht. Gibt man zum Beispiel „Ist Google “ ein, schlägt Google folgendes vor:

Spannend? Auf jeden Fall. Aber wie sieht es denn mit anderen Begriffen aus? Ein schöner Spielplatz wie ich finde. Also habe ich mich mal aufgemacht und mir die Frage gestellt: Wie sieht Google anhand häufiger deutscher Suchbegriffe die einzelnen EU-Mitgliedstaaten? Wie wird das jeweilige Land innerhalb von Google dargestellt?

Die Ergebnisse sind teilweise vorhersehbar, teilweise unglaublich spannend. Was meint ihr? Wer sind die hässlichsten Einwohner der EU? Wer sind die Glücklichsten? Welche sind Weltmeister im Abnehmen? Und welche Einwohner sind in Wirklichkeit Aliens? Findet es heraus.

Google Suggest: Die Google-Karte der EU:

Belgien: Belgier sind…nichts?

Großbritannien (Vereinigtes Königreich): Briten sind die hässlichsten Menschen der Welt?

Bulgarien: Bulgaren sind nett (wenigstens eine eindeutige Aussage).

Dänemark: Dänen sind eindeutig die Glücklichsten.

Deutschland: Deutsche sind Nazis und Rassisten (das Image wird Deutschland wohl nie wieder los).

Estland: Esten sind…ebenfalls nichts?

Finnland: Die Finnen sind depressive Trinker und gleichzeitig Weltmeister im Abnehmen. Wow.

Frankreich: Franzosen sind schwul aber gleichzeitig die besten Liebhaber. Sagt uns das was?

Griechenland: Griechen sind pleite (das wussten wir vorher schon).

Irland: Iren sind menschlich. Ah ja….

Italien: Italiener sind zum küssen da. Wofür auch sonst?

Lettland: Letten sind…leider gar nichts?

Litauen: Die Litauener wohl auch nicht?

Luxemburg: Das war ja klar. Die Luxemburger sind die Reichsten.

Malta: Malteser sind da…wo auch sonst?

Niederlande (Holland): Holländer sind die Besten.

Österreich: Österreicher sind dumm, unfreundlich und schleimig? Traurig…

Polen: Polen sind Diebe? Hey, wo ist mein Auto?

Portugal: Portugiesen sind…leider auch nichts.

Rumänien: Rumänen sind anderes.

Schweden: In Schweden sind alle blond.

Slowakei: Slowaken sind auch nichts.

Slowenien: Slowenen sind…auch nichts.

Spanien: Spanier sind Dumm und Machos. Aber eben auch Europameister ;-)

Tschechien: Tschechen sind nichts.

Ungarn: Ungarn sind einfach nur schön.

Zypern: Die Zyprioten sind auch nichts.

Und weil das so lustig und interessant ist, schauen wir uns doch gleich einmal an, wie Google Deutschland den Rest der Welt sieht. Ich habe einfach mal einige weitere größere Länder ausgesucht und auch da ist es sehr interessant, was Google so ausspuckt:

USA (Amerika): Amerikaner sind dumm, arrogant und Terroristen?

China: Jetzt weiß ich es: Chinesen sind Aliens.

Indien: Inder sind hässlich?

Russland: Russen sind überall. War ja klar.

Türkei: türken sind die Besten und auch hübsch aber wohl ziemlich dumm :-))

Bildquellen:
Google Logo von Google Homepage
Landkarte von Wikipedia Deutschland
Suggest-Bilder von Google Suggest 

TAGS

Warning: strpos(): Empty needle in /kunden/378394_28213/webseiten/meetinx.de/wordpress/wp-includes/media.php on line 1088

Warning: strpos(): Empty needle in /kunden/378394_28213/webseiten/meetinx.de/wordpress/wp-includes/media.php on line 1088
5 Comments
  1. Millus

    24.11.2011

    Und was sind Chilenen? :)

  2. Alper Iseri

    24.11.2011

    Leider auch nichts :-)) Scheinbar interessieren sich die deutschen Suchmaschinennutzer nicht für alle Nationen gleichermaßen

  3. Zoltan

    24.11.2011

    Sehr schöne Sammlung! Ungarn sind aber keine Tschechen und laut Google schön!

  4. Alper Iseri

    24.11.2011

    @Zoltan: Danke. Ist korrigiert :-)

  5. Armin

    24.11.2011

    Och, so schlecht ist das Image der Deutschen auch wieder nicht. Hier ist das Ergebnis dass ich hier im UK auf Englisch bekomme: http://twitpic.com/7ir53a

    Nein, keine Nazis. Nur unhoeflich. Und anders.

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin