Misc

Kredit per SMS – Einfach und unkompliziert

By on 15.07.2008

Doch so schön, wie man im ersten Augenblick denkt, ist es natürlich nicht. Zumindest in Finnland. Dort haben nämlich dubiose Geschäftsleute eine einfache Idee gehabt, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es dauerte nur 3 Minuten und der Kunde bekam seinen Kredit. Einfach und unkompliziert eben. Das Problem waren die Zinsen. Diese lagen bei jährlich 1600 Prozent!! Die leichtgläubigen Kunden bekamen nach kurzer Zeit natürlich mächtige Probleme. Insgesamt sind rund 250.000 (!!!) Finnen auf diesen Trick hereingefallen.

Nun hat sich die finnische Regierung eingeschaltet und möchte dem Treiben Einhalt gebieten. Zwar ein wenig spät, aber besser als nie…

Link (via)

TAGS
1 Comment
  1. Wahooka

    16.07.2008

    Ich weiß das Verträge per Mail rechtskräftig sien können, aber per SMS niemals o_O

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin