Misc Videos

Kurzfilm: Oberstufen-Lehrer schickt Studenten nach 20 Jahren ihre eigenen Briefe #letters #brucefarrer

By on 27.01.2015

briefe-20-jahre-spaeter

Es ist erst wenige Jahrzehnte her, als die einzige Möglichkeit, jemandem eine Nachricht zu schicken, ein Brief war. Der hat nicht nur sehr lange gebraucht, bis er beim Empfänger war, es war auch viel aufwändiger, ihn zu schreiben. Jahrzehntelang hat der Oberstufenlehrer Bruce Farrer aus den USA seinen Schülern die gleiche Aufgabe gegeben: Schreibt euch selbst einen Brief und er würde ihnen diesen Brief in 20 Jahren zusenden.

Natürlich haben die meisten Kinder von damals diesen Brief 20 Jahre später vergessen. Aber nicht Bruce Farrer. Und er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Schülern von damals ihre Briefe zu schicken. Und natürlich ist es total interessant zu lesen, was man sich selber vor 20 Jahren so geschrieben hat. Eine tolle Dokumentation, die ich euch wärmstens ans Herz legen möchte:

TAGS
ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin