Misc

meetinx goes Blog: Vorbereitungen für WordPress laufen

By on 14.04.2008

Seit einigen Tagen bereiten wir uns darauf vor, die meetinx-Startseite technisch zu wechseln. Aktuell generieren wir die Startseite mit einem eigenen Script von Worldweb selber. Diese ist technisch gesehen leider für unsere Zwecke zu eingeschränkt und zu komplex. Wir haben uns daher bereits vor einigen Monaten nach einer Alternative umgesehen und haben uns für WordPress entschieden.

meetinx goes Blog

WordPress ist die bekannteste und meistgenutzte Blogsoftware in Deutschland. Sie ist sehr einfach zu bedienen und ist vor allen Dingen wegen der einfachen Handhabung und der großen Menge an zusätzlichen Plugins sehr interessant für uns. Das Design der Startseite wird sich nicht in allen Punkten verändern. Wir haben beim Redesign darauf geachtet, dass die Startseite bereits ungefähr so aussieht, wie wir es uns auch mit der Blogsoftware vorstellen, so dass ihr euch nicht allzu sehr umstellen müsst.

Ich denke, es wird in ca. 2 Wochen soweit sein. Momentan sind wir dabei, uns mit der Software auseinanderzusetzen. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf eure Kommentare hier im Blog oder hier im Forum.

TAGS
ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin