Misc

Pixels: Ein extrem cooler Kurzfilm über…Pixel

By on 08.04.2010

pixels

Gerade hat mir Nico (Danke) diesen wirklich gut gemachten Kurzfilm mit dem Namen Pixels gezeigt. Eine wirkliche Geschichte hat dieser Film eigentlich gar nicht aber wenn man unbedingt eine suchen möchte, dann würde man erzählen, dass ein Raumschiff, welches aus lauter Pixeln besteht, in die Erdatmosphäre eindringt und dann die Welt verpixelt. Aber nicht einfach so sondern mit all den tollen Figuren und Elementen, die wir noch von früher kennen. So schießen Space Invaders Straßen und Autos kaputt. Pacman frisst die U-Bahn-Stationen Stück für Stück auf, Pong zerstört immer wieder mit Knalleffekten ganze Häuser, Frogger hüpft über die Straßen und eine große Bombe verpixelt später die gesamte Erde.

Sehr aufwändig gestaltet und mit viel Liebe geschaffen ist Pixels ein wirklich cooler Kurzfilm für Zwischendurch. Und wenn Donkey Kong auf dem Empire State Building mit seinem Fass über den Schultern da steht, mag man fast an King Kong denken. Aber nur fast, denn Donkey Kong war schon immer der coolere Affe.

Viel Spaß bei dem nachfolgenden Kurzfilm mit dem Namen „Pixels“:


PIXELS by PATRICK JEAN. von onemoreprod

TAGS
18 Comments
  1. Nico Pico

    08.04.2010

    Cool… Wie Watchmen, nur mit Pixeln.

  2. André

    08.04.2010

    uii, gleich drei Mal innerhalb von zwei Tagen in meinem Reader gelandet ;-)
    Find den Spot weiterhin klasse, sehr geil gemacht.
    Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich alle Spiele (er)kenne?

  3. LexX Noel

    09.04.2010

    Tolle Idee, so sämtliche Pixelspiele einfach mal in ein großes Pixelvideo zu verwandeln. Die Welt als riesiger Pixel im Weltall sieht schon cool aus irgendwie.

  4. MF

    09.04.2010

    Mensch Alper, was für ein genialer Webfund. Das Video find ich persönlich extremst genial und hab das deshalb auch mal gleich meinen Blog-Lesern zur Verfügung gestellt. Geniales Video, ein großes Lob an den Macher und an Dich Alper als „Finder“. Mehr davon :)

  5. Uwe

    10.04.2010

    Ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft der mir jetzt im Feedreader entgegen gekommen ist.. aber immer wieder toll. :)

  6. Frederik R.J. Kreijmborg

    10.04.2010

    Besonders das Ende / der Abspann hat mir gut gefallen. Bei den restlichen Szenen kam mir alles (die parodierten Spiele) ein wenig „abgelutscht“ vor und ich hätte mir eher unbekanntere Pixelspielereien als Vorbilder gewünscht…

  7. joly

    10.04.2010

    Sieht echt cool aus. Respect!

  8. Bernhard

    12.04.2010

    Ein tolles, kultiges Video, mit dem sich die Macher wirklich Mühe gegeben haben. Besonders sind mir die vielen kleinen Details aufgefallen, wie z. B. die Schatten der „einfliegenden“ Pixel, oder (besonders kultig) das Commodore-Logo bei der U-Bahn Station.

    Gruß :)

  9. slomo

    13.04.2010

    Tolles Video. Das Commodore-Logo passt da echt wunderbar rein. Finds auch spannend dass man als Computerspieler der ersten Generation merkt, dass man mit seinen nostalogischen Gefühlen nicht ganz alleine ist in dieser Welt, in der die Pixel ja immer kleiner werden ;-)

  10. pixelfan

    13.04.2010

    Echt cool. Da werden Erinnerungen wach. ;-) Weiß jemand was der Frosch für eine Bedeutung hat?
    Die anderen hab ich soweit wiedererkannt..

    Ach hast du ja geschrieben: der Frosch ist Frogger (hab ich nie gespielt).

  11. Freako

    15.04.2010

    Wirklich gut umgesetzt und alle Elemente verschiedener Spiele reingebracht ;-). An der Umsetzung werden wohl einige Leute ziemlich lang gearbeitet haben. Aber das Viedo wars auf jeden Fall wert.

  12. Ewi

    16.04.2010

    Der Film ist klasse gemacht, coole Idee. Da werden Atari Erinnerungen an Pac Man und Space Invaders wieder wach, war ne schöne Zeit gewesen.

  13. Hans

    02.05.2010

    Haha, das ist Nostalgie pur! Vielen Dank für das Video, empfehle ich auf jeden Fall meinen Freunden weiter…

  14. Rolf

    15.07.2010

    Das Video ist echt klasse, kein Wunder dass es soviele Preise abgeräumt hat. Super finde ich die Pacman-Animation :D

  15. Jan

    01.09.2010

    Unglaublich, ein super Video, das alte Erinnerungen hochkommen lässt! Pacman, Tetris, Frogger, Donkey Kong… ich bin gerade eben mal wieder 7 Jahre alt gewesen ;-)

  16. Frank

    12.03.2011

    Netter Film werd ich weiter Empfehlen!

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin