Misc

Schlüssel verloren?

By on 26.10.2011

Ich glaube jeder von uns kennt dieses Gefühl und hat es mindestens schon ein Mal durchgemacht. Man hat auf der Straße oder in Bahn seine Schlüssel verloren und weiß einfach nicht, wo die Dinger sind. Da wünscht man sich doch einfach, dass man die Schlüssel mal anfunken kann. Manche Geschäfte haben vielleicht Schlüsselanhänger mit einem Barcode von dem Geschäft, somit der Schlüssel wieder dort hin zurückgebracht werden kann und das Geschäft dir dann bescheid gibt oder den Schlüssel dir sogar zuschickt. Aber so toll ist das Ganze auch nicht. Deshalb gibt es einen QR code als Schlüsselanhänger, von dem jeder Smartphonebesitzer ein Foto machen kann und somit dir automatisch eine Nachricht mit seiner Telefonnummer sendet, damit der Schlüssel gefunden wurde. Hoffen wir nur mal, dass es viele hilfsbereite Smartphonebestizer gibt! ;)

Details über den Macher und wie er den QR-Code erstellt hat, findet ihr auf seiner Homepage.

TAGS
ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin