Misc

Stop-Motion Kurzfilm: Notte Sento – Ein wundervoller Liebesfilm

By on 19.03.2009

Vor wenigen Minuten hat mir Marja mal wieder einen Linktipp geschickt und dieser Linktipp ist wieder einmal wundervoll. Es geht um eine Liebesgeschichte, die nicht eben alltäglich ist. Und neben der hervorragenden Story ist es die Art, wie der Film „gedreht“ wurde. Der Film selber besteht nämlich aus insgesamt 4500 Einzelfotos, die per Stop-Motion zu einem Gesamtkunstwerk zusammengesetzt worden sind.

notte-sento

Die Geschichte: Eine taubstumme junge, hübsche Frau sitzt am Bahnhof in Rom fest, weil ihr Zug nach Milan ausfällt. Wie es der Zufall will, lernt sie einen jungen Mann kennen, der ihr die ganze Nacht über die faszinierenden Seiten der Stadt zeigt. Während die Stunden vergehen, entwickeln die beiden immer mehr Gefühle zueinander und haben ihren Spaß. Bis der nächste Morgen anbricht…

Dieser Kurzfilm wurde mit einer Canon EOS 30D geschossen und besteht wie gesagt aus rund 4500 Einzelfotos. Der Film wurde gefördert vom Seagate Creative Fund in 2008. Die offizielle Homepage findet ihr hier. Vielen Dank Marja *knutsch*

TAGS
11 Comments
  1. Chris

    20.03.2009

    ..hehe..nee dat is nix; nur weil die Olle so nett aussieht..nee nee…DAS ist selbst mir zu kitschig.
    Den „Spatz“-Film hatte ich ge-rebloggt; und Spreeblick dann auch. Der wurde fast in der Luft zerrissen; was die dann wohl zu dem hier sagen würden? Hihi…

    Ahso: Twitter „d“-message erhalten, Alper?

  2. Nila

    21.03.2009

    Huch, dass lässt mein Italo-Herz hüpfen und springen. Auf dem Bahnhof in Rom stand ich auch vor einem halben Jahr und hab den Zug verpasst Grmpf.. (keinen so netten Italiener am Mofa kennenlernte)

  3. Barbara

    13.02.2012

    ein wirklich toller Liebesfilm. Habe mir den letztens noch einmal wieder angeguckt und kann den Film nicht oft genug gucken.

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin