Allgemein

The Universal Declaration of Human Rights

By on 01.10.2008


Was sind eigentlich Menschenrechte? Jeder kennt das Wort aber wer macht sich schon täglich darüber Gedanken, was dieses Wort eigentlich heißt? Alle Menschen sollten gleich sein, sollten frei sein, sollten das tun, was sie tun möchten. Kein Mensch sollte wegen seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seiner Religion oder anderen Dingen diskriminiert werden. Jeder Mensch hat das Recht, vom Staat beschützt zu werden, gleich behandelt zu werden und erst dann verurteilt zu werden, wenn seine Tat bewiesen ist.

Es geht noch viel weiter und ist teilweise sehr deprimierend, denn im Gegensatz zu vielen Menschen auf der Welt geht es uns sehr gut. Eine unglaublich gute Video-Dokumentation über das Recht, was uns allen von Geburt an zustehen sollte: Das Menschenrecht…

Link

TAGS

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin