Misc

Video: Duke Nukem’s Disease – Das Leben als First Person Shooter

By on 19.07.2009

Das Spiel Duke Nukem hat wie nur sehr wenige andere Spiele auch eine ganze Generation geprägt. Das geht mittlerweile schon so weit, dass es sogar schon die ersten Krankheiten gibt, die nach diesem Computerspiel benannt werden. Nämlich dann, wenn Menschen sich verhalten, als würden sie sich selber in einem First Person Shooter sehen. Diese Krankheit nennt sich dann Duke Nukem’s Disease – also Duke Nukem’s Krankheit.

duke-nukems-disease

Und was so eine Krankheit für einen Menschen bedeuten kann, seht ihr in dem nachfolgenden Kurzfilm, der euch in verständlichen Worten und klaren Bildern vor Augen führt, wie es diesen Menschen mit ihrer Krankheit so geht. Sehr traurig, findet ihr nicht auch? :-))

TAGS

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin