Misc

Werbung: Fonction Cinema wirbt für die Schweiz

By on 14.04.2009

Fonction Cinema ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Filmschaffende davon zu überzeugen, ihre Filme in der Stadt Genf in der Schweiz zu drehen. Die dazugehörige Werbekampagne von Fonction Cinema zeigt hierfür drei schöne Kurzfilme, die weniger durch Sprache (es wird in allen drei Filmen kein einziges Wort gesprochen) sondern vielmehr durch die Musik und die Darstellung der jeweiligen Charaktere leben. Mir gefällt der erste Kurzfilm ja definitv am Besten. Wundervoll in Szene gesetzt. Fast könnte man die Gedanken der Schauspieler lesen. Daumen hoch für Fonction Cinema.

Fonction Cinema: Cafe

Nachfolgend seht ihr die zwei weiteren Werbespots für Fonction Cinema:

Update: Leider nicht mehr verfügbar. Die beiden anderen Videos sind jedoch noch online.

Fonction Cinema: Le Parc

Fonction Cinema: Le Velo

TAGS
3 Comments
  1. Paul

    15.04.2009

    „Mir gefällt der erste Kurzfilm ja definitv am Besten.“
    Gut, ich kann nur die zwei übrigen beurteilen, er Erste wurde bereits gelöscht. In meinen Augen ein ganz falsches Konzept. Kein Wunder das dort niemand drehen will. :)

  2. Alper Iseri

    15.04.2009

    @Paul: Ja, sehr schade. Wurde gelöscht. Habe ich auch nicht über eine andere Plattform finden können :-(

  3. André

    16.04.2009

    hmm…
    also ich bin genau der gegenteiligen Meinung wie Paul.
    Die stärke der Spots ist eben diese enorme Ruhe. Das ganze wirkt fast wie ein Stillleben, ein Kunstwerk.
    Fast ist mir schon die Pointe am Ende zu viel… der Fahrradfahrer dürfte ruhig weiter fahren, der Mann auch mit sauberen Klamotten nach Hause gehen.
    Ob ich deswegen nun in gEnf drehen würde… ich weiß nicht.

    Ich denke das liegt eher noch an Faktoren wie Produzenten, Produktionsfirmen, etc

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin