Misc

Werbung: Google Chrome – Bunte Welt

By on 01.05.2009

Eine sehr gelungene Werbung für Google Chrome wurde vor kurzem auf YouTube und weiteren Plattformen veröffentlicht. Google Chrome vereinigt dabei die Simplizität ihres Browsers mit einer bunten, schnelllebigen Darstellung. Die dazugehörige Melodie könnte aus einem Apple-Spot stammen, welches ich absolut positiv bewerten möchte. Denn der Spot selber ist rundherum einfach nur gelungen. Er ist frisch, er ist auf der Höhe der Zeit und er ist klar strukturiert. Gefällt mir.

Ich selber bin ja kein Nutzer von Google Chrome und werde es wohl auch in Zukunft nicht werden. Ich nutze weiterhin den Mozilla Firefox und bin damit sehr zufrieden. Es gibt keinen Grund, meinen Browser zu wechseln. Allerdings muss auch ich sagen, dass die Geschwindigkeit des Firefox nachlässt, je mehr Plugins man eingebunden hat. Ob das allerdings Google mit seinem Chrome-Browser anders geht? Ich denke nicht. Leichtgewichte sind beide von grund auf. Wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird? Ich habe keine Ahnung. Aber Google hat das Schwert aufgehoben. Sie werden es nicht einfach so fallenlassen. Internet Explorer, Firefox, Safari und Opera können sich warm anziehen.

TAGS
5 Comments
  1. Andy

    01.05.2009

    Ich habe bereits Google Crome instaliert und auch schon getestet, weiß aber auch nicht was ich davon halten soll. In den Medien sind ja schon viele Probleme diskutiert worden. Im Normalfall würde ich Google schon vetrauen, da Sie sehr viele Anwenungen haben meist Kostenlos und alle funktionieren gut. Gibts schon Zahlen wie Crome gestartet ist?

  2. Alper Iseri

    01.05.2009

    Ja – ich habe einige Statistiken gelesen. Waren aber nicht sehr hoch soweit ich weiß. Glaube max. 2% oder so. Großer Hype am Anfang aber scheinbar ist da nicht viel übrig geblieben…

  3. FoolMoon

    02.05.2009

    Ich bin großer Fan von der Crome-Variante Iron.
    Die von Andy angesprochenen Probleme wurden dort alle beseitig und der Browser ist zudem noch portabel :)

    @ Alper: Teste doch einfach mal die Portable Version. Ich nutze Firefox, Opera und Iron parallel zueinander.

    Das Video passt zu den typischen Merkmalen des Browser.

  4. Alper Iseri

    02.05.2009

    @FoolMoon: Ich bin da echt sehr skeptisch, weil Google ja nicht gerade dafür bekannt ist, mit Daten zu geizen. Bleibe aktuell lieber beim Firefox. Da weiß ich, was ich hab…

  5. FoolMoon

    02.05.2009

    @Alper Iseri: Skeptisch war ich anfangs auch. Doch mit der Zeit legte es sich und nun versuche ich die stärken der einzelnen Browser für mich zunutzen. Überwiegend bin ich auch mit dem Firefox unterwegs.

Comments are closed.

ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
MegaTest Deluxe – Das Magazin