Misc

Wie sicher ist mein Passwort?

By on 26.03.2012

Wer herausfinden möchte, wie sicher das eigene Passwort ist, sollte sich zunächst einmal die Frage stellen, wie viele Zeichen das eigene Passwort denn so hat. Je länger, desto besser natürlich. Wenn dann noch Groß- und Kleinschreibung hinzukommt, einige Zahlen und Sonderzeichen und wenn das Ganze dann nicht im Wörterbuch vorkommt, dann ist die Chance ziemlich gut, dass die Sicherheit eures Passwortes relativ hoch ist. Aber natürlich kann man sich dessen niemals so richtig sicher sein.

Wer sicher gehen möchte, wie sicher das eigene Passwort so ist, der kann es online testen. „Wie sicher ist mein Passwort?“ – Findet es heraus.

Hier geht’s zum Passwort-Check.

TAGS
ALPER ISERI
BREMEN

meetinx.de ist ein Blog von Alper Iseri. Ich bin Berater für Digitale Medien und lebe in der Hansestadt Bremen.

LIFE MOTTO
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."
- Louis L'Amour
WEITERE PROJEKTE
Technik Video Welt

MegaTest Deluxe – Das Magazin